- Für ein harmonischeres Miteinander zwischen Tier und Mensch -

Über mich

Liebe Tierbesitzerin
Lieber Tierbesitzer

Ich bin Thirza Feusi. Bachblütentherapeutin und Tierkommunikatorin aus Leidenschaft.

Meine tiefe Verbundenheit mit Tieren und mein umfassendes Verständnis für ihre Sprache und ihre Bedürfnisse begleiten mich seit jeher durchs Leben. Mein Weg ist aus heutiger Sicht die konsequente Folge einer Herzensangelegenheit: Ein stetiges Bestreben, dem Wohlergehen von Tieren im Zusammenleben mit uns Menschen zu dienen.

image-10845608-Thirza_Studio_2020_158_bearb3_kl-c20ad.jpg?1605713297182

Tiere haben schon immer mein Leben bereichert und mich mit ihrer bedingungslosen Liebe berührt. Bereits als Kind träumte ich davon, mit ihnen zu arbeiten. Mein persönlicher Weg führte mich aber zuerst in eine andere Richtung. Geboren und aufgewachsen bin ich in der Provinzhauptstadt Zwolle in den Niederlanden. Nach meinem Hotelmanagementstudium bin ich in die Schweiz ausgewandert. Die ersten Jahre in der neuen Wahlheimat beschäftigte ich mich mit dem Heimisch werden. Ich lernte meinen Mann kennen und wir liessen uns in Bennau, im schönen Bezirk Einsiedeln, im Herzen der Zentralschweiz, nieder.

2004 zog bei uns der schwarzgetigerte Dackelrüde Neo ein. Sein Einzug veränderte alles. Unter dem Namen "vom Fürstentum FCI" züchten mein Mann und ich seit über 10 Jahren Kurzhaardackel Standard. Zu unserem Bestreben gehört es, anatomisch korrekt aufgebaute, gesunde, typvolle, farblich ansprechende und im Wesen freundliche Kurzhaardackel zu züchten. Wir züchten nach den Richtlinien der FCI, SKG und des Schweizerischen Dachshund-Clubs. Sind Sie neugierig geworden? Viel Spass beim Durchstöbern unserer kleinen Liebhaberzucht. www.vom-fuerstentum.ch

Durch den Einzug von Neo wuchs auch mein Wunsch, mit Tieren zu arbeiten. Ich entschied mich, auf meine innere Stimme zu hören und meinen Kindheitstraum in die Tat umzusetzen. Im 2011 wechselte ich in den Zoofachhandel, wo ich auch heute noch als Teilzeitangestellte tätig bin. Durch diese Anstellung konnte ich meine Kenntnisse in der Haustierhaltung sowie im Tierbedarf, unterteilt in die Bereiche Hund, Katze, Nager, Vogel, Terraristik, Aquaristik und Reitsport umfassend erweitern.

Die Faszination für die alternativen Heilmethoden und die Liebe zu Tieren bewegten mich dazu, mir immer mehr Kenntnisse und Fähigkeiten anzueignen und meinen "tierischen" Berufshorizont zu erweitern. Ich habe eine Ausbildung zur Bachblütentherapeutin absolviert, qualifizierte mich zur Tierkommunikatorin und habe mich zur zertifizierten spirituellen Heilerin ausbilden lassen. Wissbegierig sog ich alles Neue auf und nutzte jede Möglichkeit, um mich bei Expertinnen und Experten aus dem In- und Ausland weiterzubilden. Mehr und mehr wurde mir bei meiner täglichen Arbeit bewusst, dass meine Leidenschaft und Kompetenz darin liegt, den Tieren zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen. Als logische Folge daraus habe ich mich nebenberuflich selbständig gemacht. Zufrieden und glücklich kann ich bereits jetzt auf sehr viele Tier-Mensch-Beziehungen zurückschauen, die ich auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten und unterstützen konnte.

Jedes Tier ist ein Individuum und hat, wie jeder Mensch auch, seine eigene Persönlichkeit, seine individuelle Veranlagung, sein soziales Umfeld und seine gesammelten Erfahrungen. Unsere geliebten Tiere haben Tag für Tag mit leichten Beschwerden, schweren Krankheiten, seelischem Leid und psychischen Herausforderungen zu kämpfen. Jedes Tier hat ein anderes Problem mit einem anderen Ursprung. Mit viel Herzblut, Sorgfalt und Einfühlsamkeit gehe ich ganz individuell auf das Tier-Mensch-Team ein. Hierbei behalte ich das Wohl des Tieres stets im Blick. Im Vordergrund meiner Arbeit steht von daher die ganzheitliche Betrachtung eines Tieres zusammen mit seinem Menschen sowie eine eigens auf das Tier ausgerichtete Behandlung. Entsprechend seinen Bedürfnissen kombiniere ich hierzu eine oder mehrere meiner Behandlungsmethoden. Dazu kommt meine umfangreiche Erfahrung mit Tieren gepaart mit meinem grossen Wissen.

Ich biete Fachkompetenz, Herz, Gefühl und Empathie für unsere wundervollen Tiere. Lassen Sie sich und Ihr Tier auf dem Weg zu mehr Harmonie durch mich unterstützen!


Meine Aus- und Weiterbildungen

11/2020 - 01/2021 Bachblütentherapie Mensch & Tier, Holistic Life Acadamy, Nicole Clausen

2020 - 2024 Tierkommunikation, Helen Gerber Sirin, Zimmerwald

2020 - 2022 Diverse Vorträge und Seminare bei Anton Styger

01/2022 - 01/2024 Spirituelles Heilen, MAS Mediale Akademie Schweiz, Markus Truttmann, Einsiedeln